Traum vom Haus: Erster Baustellentermin

Morgen ist unsere erster Baustellentermin! Wir sind schon aufgeregt!

So nun will ich auch einfach mal in das Thema Hausbau springen. Wenn alles terminlich gut klappt, bekommen wir dieses Jahr noch einen individuellen Bungalow von der Firma Fingerhut Haus gestellt.
Im Urlaub überraschte uns der Anruf unseres Bauleiters, der uns mitteilte, dass morgen der erste Baustellentermin zur gesamten Koordination stattfindet.
Man trifft sich dort mit dem Bauleiter, der Firma der Bodenplatte, dem Tiefbauer, den Versorgern und dem Vermesser und bespricht alle notwendigen nächsten Schritte und den terminlichen Ablauf des Bauprojektes. Also ein wirklich wichtiger Termin für das weitere Vorankommen.
Bei uns findet parallel, weil es nicht anders zu legen war noch die Sondierung des Kampfmittelräumdienstes statt. Sonst wäre auch schon die erste Holzabsteckung erfolgt.
Wir sind ganz gespannt, ob wir schon etwas konkreteres über den Stelltermin erfahren, bislang war er noch für November vorgesehen, oder wann wir näheres erfahren werden…
Zunächst müssen natülich erst die Tiefbauarbeiten starten und dann wird die Bodenplatte von Glatthaar gegossen.
Für uns sind sonst morgen die wichtigsten Fragen, wer nun die Verorgergräben macht, da gibt es Unklarheiten und wer die Frostschürzen macht.
Wir würden auch gerne schon weiteres zur Garage klären, aber da fehlt uns noch das Angebot. Vielleicht kommt es heute noch.
Drückt uns bitte für morgen mal die Daumen!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traum vom Haus: Erster Baustellentermin

  1. juliawunderland schreibt:

    Hi Betty!
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Hpffentlich klappt alles so wie ihr es euch vorstellt! 🙂
    Viele Grüsse
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s