Traum vom Haus: Beginn der Bauarbeiten

20161004_165023

20161004_162617        20161004_162117

Man darf auch mal Glück haben!
Gestern hat unser Tiefbauer uns vorgezogen und bei uns mit den Arbeiten begonnen. Es musste ja der durch den Straßenbauer unsachgemäß aufgelagerte Bauschutt abgetragen werden, da der ja das Desaster bei der Kampfmittelortung schuld war.
Zusätzlich musste im hinteren Teil des Grundstückes ein alter Feldweg abgebrochen werden, der ebenfalls zu Störungen bei der Messung führte.
Gestern haben wir auch erfahren, dass zum Glück die Erschließungsfirma diese Arbeiten anerkennen und für deren Kosten aufkommen wird! Diese Info hat unsere Stimmung wieder deutlich heben können.
Leider ist der alte Mutterboden unter dem Bauschutt, wie von unserem Tiefbauer schon vorhergesagt, in den letzten Monaten der Überlagerung „über“ gegangen und müffelt ganz gut. Ob der noch zu was genutzt werden kann, müssen wir noch raus finden.
Heute soll schon der Kanalschacht gesetzt werden. Zur Zeit befinden wir uns mit der Kampfmittelortung in Abstimmung, wann die neue Messung erfolgen kann.
Heute Nachmittag geht es zum IKEA weiter Küche planen…

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s