Neu eingetroffen: The Dry von Jane Harper

20161015_103809

Ganz frisch eingetroffen ist bei mir das Buch „The Dry“ von Jane Harper, ein Thriller aus dem Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Angelockt hat mich an dem Buch, dass es in Australien spielt. Mir hat ja zuletzt der Kriminalroman „Bitter Wash Road“ von Garry Disher so gut gefallen. Und ich hoffe, jetzt auf einen ähnlichen Buchschatz zu treffen.
Allerdings werde ich sicher erst Anfang November Zeit für das Buch finden…
Toll ist schon man das Cover. Die Schriftzüge für Titel und Autor sind aus einem anderen Material, da kann man die Dürre sogar schon spüren…

Bitter Wash Road von Garry Disher

The Dry von Jane Harper

Inhalt:

Ein beklemmender Thriller um Heimat, Loyalität und Vergebung.

Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz.
Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.
Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück – zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr…

Die Filmrechte für «The Dry» sicherte sich Hollywood-Star Reese Witherspoon.

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neu eingetroffen: The Dry von Jane Harper

  1. Melanie schreibt:

    Oh, interessant, denn ich habe im Frühjahr oder Frühsommer auch „Bitter Wash Road“ gelesen und fands auch richtig gut! „Dry“ könnte auch was für mich sein!😊
    Bin gespannt auf deine Rezi!😃

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s