Neu eingetroffen: Die Küche von Tim Mälzer

20161021_113154

Zu meiner großen Freude war heute dank der Büchereulen schon das neue Kochbuch von Tim Mälzer in der Post. Dort darf ich ab 25.10.16 an der Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag teilnehmen.
Auch zu Mälzers Buch Heimat war ich schon dabei und wir hatten viel Spaß zusammen. Auch wenn ich damals recht kritisch eingestellt war, muss ich sagen, dass doch immerhin 4 Rezepte in unser Repertoire übergegangen sind: Birnen-Bohnen-Speck, Erbsensuppe, Sauerkrautsuppe und Kartoffelsalat.
Ich freue mich wieder sehr auf diese gemeinsame Aktion!

Inhalt:

Seine Leser zu motivieren und inspirieren anstatt ihnen feste Vorgaben zu machen – das war und ist Tims besonderes Anliegen. Er möchte Grundverständnis schaffen und dadurch dem Leser ausreichend Raum geben, die Rezepte nach dessen eigenen Ideen, nach persönlichem Geschmack zu variieren. Diese Philosophie setzt Tim Mälzer nun zum ersten Mal kompromisslos um: DIE KÜCHE ist ein Grundlagen-Kochbuch, in dem es um Know-how geht, in dem er das Basiswissen des Kochens vermittelt und die wichtigsten Fragen zu Nahrungsmitteln und Kochtechniken beantwortet.

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

