Kochleserunde mit Tim Mälzer: Kräuterseitlings-Pasta

img_20161027_185728814

Kräuterseitlings-Pasta, S. 117

Dank der Büchereulen darf ich ja an der Kochleserunde zu Tim Mälzers neuem Kochbuch „Die Küche“ teilnehmen.
Als unsere erstes Experiment haben wir uns die Kräuterseitlings-Pasta auf Seite 117 ausgewählt, da diese Woche Kräuterseitlinge bei Edeka im Angebot waren und das Rezept sogar Low-Carb ist.

Gleich vorweg: Eine super Idee, Herr Mälzer! Kräuterseitlinge als Pastaersatz…

Es hat super gut geschmeckt. Eine glatte Eins.

Wir haben es ein klein wenig abgewandelt. Wir haben vorab etwas Speck mit angebraten. Haben zusätzlich zu Salz und Peffer noch Chiliflocken ran gegeben und statt Zitronensaft haben wir etwas Tomatenmark genommen.

Ob man die Sahne wirklich steif schlagen muss, bezweifle ich, denn man soll sie dann mit aufköcheln und dann fällt sie ja komplett wieder zusammen… also bei meiner Pilzsoße klappt es auch so…

Und wir haben etwas mehr Wein benötigt, 50 ml ist bei so einer großen Portion doch etwas wenig. Wir haben aber als Hauptmahlzeit für 2 Personen die ganze angegebene 4 Personen Menge genommen, sonst ist es wohl eher nur eine Vorspeise von der Menge her.

Wir werden das Gericht in unser Repertoire aufnehmen!

img_20161027_183448542       img_20161027_184018155_hdr

img_20161027_184714207_hdr       img_20161027_185045079

img_20161027_185139090       img_20161027_185503499

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome, Rezepte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s