Kochleserunde mit Tim Mälzer: gebratene Radieschen

whatsapp-image-2016-11-02-at-17-31-57          whatsapp-image-2016-11-02-at-17-32-02

Das Rezept Radieschen, gebraten mit Lardo, S. 166 ist mir gleich schon beim ersten Durchblättern aufgefallen. Das hatte ich noch nie gehört!

Leider haben wir natürlich die speziellen Radieschen nicht bekommen, nur die Supermarkt-Standardware. Und es ist auch schwierig überlebende kleine grüne Blättchen zu finden, da sie doch alle immer im Bund mit Gummis genau an der Stelle zusammen gemacht sind. Lardo hatten wir auch nicht, wir haben einfach stattdessen fettere Speckwürfel genommen.

Sonst haben wir uns genau ans Rezept gehalten und die Radieschen rundum sehr kräftig angebraten, ca. 10 bis 15 Minuten.

Optisch hat das Rezept eine glatte EINS verdient! Ich denke besonders im bevorstehenden langen Winter ist das farblich echt ne schöne Ergänzung und Abwechslung.
Von der Konsistenz blieben die Radieschen erstaunlich knackig, man hat das Gefühl kleine Rübchen zu essen. Vom Geschmack war ich zunächst enttäuscht, sie schmechten recht laff. Aber dann mit etwas zusätzlichem Salz und Pfeffer und zu den Steaks und Ofenkartoffeln kam der Geschmack doch dann noch ganz gut.
Wir werden sie sicher mal wieder machen und direkt etwas mehr würzen.

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome, Rezepte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Kochleserunde mit Tim Mälzer: gebratene Radieschen

  1. tarlucy schreibt:

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen Radieschen zu braten – hm. Vielleicht muss man sie aufschneiden damit sie sich mit dem Geschmack vollsaugen?

    Gefällt mir

  2. Milena schreibt:

    danke fürs Rezept. Ich muss es selbst zubereiten!

    Gefällt mir

  3. Pingback: 1. Bloggeburtstag mit Verlosung | Bettys Welt

  4. Sozialy schreibt:

    This design is wicked! You definitely know how to keep a reader amused.
    Between your wit and your videos, I was almost moved to start
    my own blog (well, almost…HaHa!) Great job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how
    you presented it. Too cool!

    Gefällt mir

  5. Davida schreibt:

    I’m extremely inspired with your writing abilities as smartly as with the layout on your weblog.
    Is that this a paid subject matter or did you customize it your
    self? Either way keep up the excellent high quality writing,
    it is rare to see a nice blog like this one these days.. http://www.evergreenarmy.gr/?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=2133

    Gefällt mir

  6. here i found it schreibt:

    After study several of the blogs on your website now, and I really like your way of writing
    a blog. I bookmarked it to my bookmark website list and will be checking
    back soon. Pls take a look at my web site too and let me know
    your opinion.

    Gefällt mir

  7. I do not even know how I ended up here, but I thought this post was good.
    I don’t know who you are but definitely you’re going to a famous blogger if you aren’t already 😉 Cheers!

    Gefällt mir

  8. Wow, wonderful blog structure! How lengthy have you ever been running a blog for?

    you made blogging look easy. The full look of your site is wonderful, let alone the content!

    Gefällt mir

  9. knowing it schreibt:

    This is the right website for everyone who wants to find out about this topic.
    You know a whole lot its almost hard to argue with you
    (not that I personally will need to…HaHa). You definitely put a new
    spin on a topic which has been written about for decades.
    Excellent stuff, just great!

    Gefällt mir

  10. Puerto Plata schreibt:

    Hello Dear, are you actually visiting this web page daily, if so then you will definitely get pleasant experience.

    Gefällt mir

  11. find out here schreibt:

    Keep on working, great job!

    Gefällt mir

  12. these details schreibt:

    Hi, I check your blogs regularly. Your humoristic style
    is witty, keep up the good work!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

