Traum vom Haus: Feineinmessung und Timeline

20161104_122231        20161104_122219

Letzten Freitag hat endlich die Feineinmessung für die Bodenplatte stattgefunden! Jetzt kann es weiter gehen. Zunächst hatte der Vermesser uns am Donnerstag einfach versetzt, was wir erst bei der Kontrolle Abends an der Baustelle festgestellt haben, da war dann im Büro natürlich auch keine mehr zu erreichen… Das hat uns sehr verärgert. Die Erfahrung auch bei diesem Bauvorhaben zeigt wieder, dass man jedem kleinsten Schritt hinterher gehen muss und ständig am Telefon hängt…
Freitagmorgen hat sich der Vermesser bei unserem Anruf sofort entschuldigt und ist dann dirkt angetreten. Mittags war er fertig und hat uns dann Nachmittags noch den entsprechenden Plan geschickt und wir konnten dann der Firma glatthaar die schriftliche Freigabe erteilen.
Auch den Elekriker mussten wir erneut telefonisch motivieren, er hatte uns ganz vergessen. Aber jetzt läuft zum Glück auch der Baustrom!

Am Donnerstag habe wir endlich unseren Aufbautermin mitgeteilt bekommen. Das Haus wird schon am 22.11.16 aufgebaut! Wir freuen uns so!

Die Timeline sieht jetzt so aus. Am Mittwoch tritt glatthaar an, macht alle Vorarbeiten und Donnerstag und Freitag wird dann die Bodenplatte gegossen.
Aufgebaut wird das Haus dann am 22. und 23.11.16.

Die Straßensperrung habe ich gerade eben noch schnell am Ordnungsamt beantragt.
Männe wird jetzt die Tage noch die Gebäudeversicherung ab Stelltermin abschließen und wir müssen mit unserem Disponenten noch diskutieren, wann wir günstigerweise unser Richtfest machen können…

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Traum vom Haus: Feineinmessung und Timeline

  1. tarlucy schreibt:

    Oh jeh – das fängt ja gut an – und an was man da alles denken muss…puh..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s