Traum vom Haus: Bodenplatte

d4cc420c-2d84-4b04-9f06-a390cae13931

Freitag Nachmittag ist unsere Bodenplatte fertig gegossen worden und gleich mit einer Schutzfolie gegen Nachtfröste versehen worden. Ein großer Schritt für uns! Und man kann sich nun das Haus und seine Abmessungen schon besser vorstellen.

Am Mittwoch früh soll Abnahme der Bodenplatte sein. Dieser Termin hat uns überrascht, da sie von Fingerhuthaus bei glatthaar beauftragt wurde und wir nicht recht wissen, was wir jetzt bei dieser Abnahme zwischen den beiden Firmen sollen, aber was macht man nicht alles… Allerdings kann mein Mann nicht teilnehmen, er ist auf Geschäftsreise, also müssen sie mit mir vorliebnehmen… Wir haben auch zwei Punkte, die wir anbringen werden. Wer nivelliert das Gelände direkt am Haus jetzt so, dass das Gerüst problemlos aufgestellt werden kann und ich werde prüfen, dass es keine verlaufenen Betonreste gibt, die den Baufortschritt, oder spätere Pflasterarbeiten behindern könnten.

Unser Richtfest ist nun für 11.12. geplant. Fingerhuthaus wird sich daran beteiligen. Wir planen ca. 35 liebe Menschen einzuladen und mit Suppen, kleinem Imbiss, Kuchen und Getränken zu beköstigen. Für uns wird es unser erstes Richtfest und überhaupt die erste so große Gesellschaft. Bislang haben wir immer nur in kleinerem Kreis gefeiert. Die Einladungskarten werde ich heute und morgen noch selber erstellen und dann zügig verteilen, damit möglichst viele so kurzfristig noch Zeit für uns finden.

Nun bleibt uns nur, auf gutes Wetter am Stelltag nächsten Dienstag zu hoffen. Bitte drückt uns die Daumen!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s