Traum vom Haus: Abnahme Bodenplatte oder auch nicht

20161111_143442

Zu unserer Überraschung erhielten wir ja während der abschließenden Benotagearbeiten für unsere Bodenplatte noch den Anruf, dass wir bitte an einer Abnahme derselbigen diese Woche teilnehmen sollten um diese zu unterzeichnen. Das verwirrte uns etwas, da wir die Bodenplatte über unseren Fertighausanbieter Fingerhuthaus bei glatthaar geordert hatten. Also sollte das ein reines Thema zwischen diesen beiden Firman sein.

Nichtsdestotrotz war ich anwesend und unser Sachverständiger auch. Nach kurzer Diskussion teilte dieser dem Projektleiter mit, dass wir nichts unterschreiben werden, da wir auch nicht verantwortlich für die Ausführung der Arbeiten seien. Gut, ich war zwar etwas beunruhigt, keiner will jetzt noch einen Showstopper erleben, aber so sind wir dann abgezogen und haben die Bauleiter von Fingerhuthaus und glatthaar mal schön alleine machen lassen…
Da es bis jetzt noch keine Alarmanrufe gab, gehen wir nun davon aus, dass das Haus jetzt trotzdem Dienstag kommen wird. Wir denken, das ist jetzt gar nicht mehr zu stoppen, alles ist längst koordiniert.

Derweil müssen wir uns noch darum kümmern, dass das Gelände von unserem Tiefbauer planiert wird, damit das Gerüst gestellt werden kann, schätzungsweise Montag. Außerdem müssen wir noch die Nachbarn per Wurfzettel über die bevorstehende Sperrung informieren. Ist nur schwierig in so einem reinen Neubaugebiet, wo alle gleichzeitg den Bau starten, denn wir kennen unsere Nachbarn noch gar nicht! Wir werden heute also versuchen laminierte Infozettel an den Baustellen loszuwerden…
Nebenbei habe ich die Einladungen und Wegbeschreibungen für unser Richtfest gebastelt und bin jetzt auf der Suche nach einem Caterer…

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Traum vom Haus: Abnahme Bodenplatte oder auch nicht

  1. Anny schreibt:

    Caterer? Ich beneide dich! Ich bin seit gestern am Kochen für Morgen…danach brauch ich erstmal eine ganze Weile kein Chilli con Carne mehr sehen 😀

    Gefällt 1 Person

  2. dashausanderwiege schreibt:

    Ihr seid alle so gute Bauherrinen! Ich hab denen eine Packung Celebration hingestellt und eine Runde Leberkässemmeln ausgeben *schäm*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s