Traum vom Haus: 1. Aufbautag

20161122_082053        20161122_093131

Gestern war es dann soweit, unser Hausaufbau konnte beginnen. Wir waren kurz nach sieben Uhr an der Baustelle, da war schon die Folie auf der Bodenplatte verlegt und die letzten Winkel und Böckchen wurden angeschraubt. Gegen acht Uhr kam dann der erste LKW mit Hausteilen. Der ganze Aufbau lief dann sehr zügig, sortiert und ruhig ab und zum Glück bis auf wenige Regentropfen auch trocken.

Es gab nur eine Aufregung, mein Mann hatte festgestellt, dass wir mit dem Haus nicht mehr die vorgeschriebenen vier Meter von der Straße zurück waren, sonder einige Zentimeter weniger. Zum Glück war der zuständige Vermesser ohnehin gerade im Baugebiet unterwegs und kam kurzfristig zum Nachmessen vorbei.
Es stellt sich dann heraus, dass uns noch 22 Zentimeter der Straße gehören. Der Straßenbau ist einfach ein ganzes Stück auf unser Grundstück geraten. Da waren wir sehr erleichtert! Normalerweise würde das wieder Ärger mit der Stadt bedeuten, aber da wir mit Bepflanzung und Zaun ohnehin einen Meter zurück bleiben müssen, damit die Müllwagen in unserem Wendehammer noch schwenken können, kann es uns egal sein…

Der 4. LKW mit Deckenteilen hatte dann leider im Spätnachmittagsverkehr eine Stunde Verspätung und es drohte eine ordentliche Regenfront. Das war dann noch etwas aufregend und spannend. Aber die Jungs haben noch einen Zahn zugelegt, sind in die Überstunden gegangen und haben dann in der Dunkelheit das letzte Deckenteil gerade noch anbringen können, dann begann es prompt heftig zu regenen. Das ganze Haus wurde dann im schon strömenden Regen schnell vollständig mit Folie abgedeckt und so gesichert.

Heute kommen dann die Dachteile und das Haus wird hoffentlich dicht und fertig.

20161122_095441        20161122_172622

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Traum vom Haus: 1. Aufbautag

  1. dashausanderwiege schreibt:

    Uh ja der erste Tag ist am aufregendsten!! Toll das das Wetter gepasst hat!!

    Gefällt mir

  2. Anny schreibt:

    Genau wie bei uns – kaum war alles zu fing es an zu schütten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s