Traum vom Haus: 2. Aufbautag

img-20161123-wa0010        20161123_131027

Gestern war dann der 2. Aufbautag. Nachdem das Haus wieder abgedeckt war begann sofort das „Einfliegen“ der zahlreichen vorgefertigten Dachelemente. Ein unglaubliches Puzzel, da wir eine recht komplexe Dachform haben…

Bis auf drei Stellen war das Dach dann am Nachmittag drauf. Diese sollten dann nach althergebrachter Zimmermannskunst geschlossen werden, aber das notwendige Material war nicht mitgeliefert worden. Daher blieben diese Bereiche offen und wurden über Nacht vorsichtshalber wieder mit Folie abgedeckt. Aber zum Glück ist es auch ohnehin trocken geblieben, gestern kam sogar zeitweise die Sonne raus. Die restlichen Arbeiten erfolgen dann heute. Es wurden gestern auch schon die Dachpfannen geliefert, die ab heute auch schon verlegt werden sollen.

Mein Mann ist jetzt gerade auf der Baustelle und beginnt mit den Elektrikern heute schon den Einbau der SAT- und Netzwerkkabel, den wir aufgrund der speziellen Wünsche selber machen.

Gestern haben wir auch vom Werk unseren Bauzeitenplan bekommen. Wenn alles wirklich so Schlag auf Schlag laufen kann wie angegeben, dann können wir vielleicht zu Ostern schon einziehen.

Wir konnten das Haus nun auch schon mehrfach von Innen besichtigen und wir sind sehr froh. Es hat jetzt schon ein schönes Wohnklima. Positiv ist, dass man anscheinend auf userem Dachboden doch teilweise noch stehen kann, auch wenn wir ihn ja nur als Stauraum nutzen werden, ist das doch eine Erleichterung.

Am Samstag sind wir schon zu unserem 2. Richtfest bei Nachbarn eingeladen. Das freut uns sehr! So kann man sich in lockerer Atmosphäre schon mal beschnuppern. Bislang sind wir mit den neuen Bekanntschaften sehr zufrieden und fühlen uns schon wohl!

img-20161123-wa0022        20161123_130922

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Traum vom Haus: 2. Aufbautag

  1. Katja schreibt:

    Wow, nichts mehr mit Klötzchenoptik. Das sieht schon wirklich toll aus.

    LG
    Katja

    Gefällt mir

  2. tarlucy schreibt:

    Oh – Wow…das ging jetzt echt schnell. Ziemlich cool.

    Gefällt mir

  3. Anny schreibt:

    Krass das euer Dach quasi im ganzen kommt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s