Traum vom Haus: Dachrinnen

img-20161129-wa0001img-20161129-wa0006

Zur Zeit werden die Dachrinnen und die untere Dachverkleidung aus Holz montiert. Wir hoffen sehr, dass es nun zügig mit dem Legen der Dachpfannen weiter geht, da ab Donnerstagabend ggf. wieder Regen ins Haus steht…

Eigentlich sollen nun auch die Versorgeranschlüsse gelegt werden, aber da haben wir jetzt heute schon erste negative Hinweise bzgl. zu starkem Frost gehört. Da müssen wir wohl morgen mal bei unserem Tiefbauer anfragen, wie es steht, dabei ist es doch gerade mal zwei Nächte kalt gewesen, schon streichen die die Segel… mal abwarten…

Morgen trifft sich mein Mann mit dem Bauleiter und dem Prüfstatiker auf der Baustelle und hat schon eine ganze Liste mit Detailfragen an unseren Bauleiter in der Tasche. Ich bin auf die Antworten gespannt.

Für das Richtfest übernächstes Wochenende haben wir soweit jetzt alles zusammen und freuen uns schon sehr darauf!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s