Traum vom Haus: Dachpfannen

img-20161201-wa0004

img-20161201-wa0006

Mein Mann war gerade auf der Baustelle und hat sich mit unserem Bauleiter und dem Prüfstatiker getroffen.

Die Dachpfannen sind auf den großen Flächen wohl mittlerweile überwiegend verlegt, damit sollen die Arbeiter heute noch fertig werden. Es ist wohl sehr aufwendig, da für unser komplexes Walmdach viel geschnitten werden muss. Danach kommen dann die Firstpfannen noch drauf, dann ist das Dach endgültig wetterfest.
Es sieht wohl zur Zeit sehr fleckig aus, da beim Schneiden lauter roter Staub entsanden ist, aber das wäscht der nächste Regen dann sicher weg.

Der Dachboden wurde schon beplankt, das ist sehr schön und praktisch geworden. Wir freuen uns schon auf den ganzen Stauraum, der uns zur Zeit zum Teil schon mal fehlt.

Die Erdarbeiten für die Versorgungsleitungen sollen wohl morgen oder spätestens Montag beginnen. Nächste Woche werden dann auch die Decken von innen verkleidet.

Für uns gibt es also zur Zeit keinen weiteren Handlungsbedarf und wir können uns auf die Organisation und die Einkaufslisten fürs Richtfest konzentrieren.

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s