Rückblick November

novrueckblick

Hier nun auch mein Rückblick auf den vergangenen Monat November.

Ich habe es wieder geschafft 10 Bücher zu lesen, für mich eine ganz schön hohe Zahl und das trotz Hausbau. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wurde letzte Woche unser Fertighaus aufgestellt. Das waren ganz schön spannende Tage. Aber für mich ist es immer wieder ein schöner Ausgleich dann Nachmittags und Abends in meine Bücherwelten einzutauchen.

Hier die prägensten Erinnerungen an den Hausbau letzte Woche:

1. Aufbautag

2. Aufbautag

Buchtechnisch gab es diesen Monat einige Highlights und ein abgebrochenes Buch. Sehr gut gefallen hat mir Winterzauber in Manhattan von Mandy Baggot.

Hier nun meine gelesenen Bücher:

Top:

Winterzauber in Manhattan von Mandy Baggot

Anders von Anita Terpstra

Cora’s Christmas Kiss von Alison May

Sehr gut:

Ich vermisse dich von Harlan Coben

Nachts an der Seine von Jojo Moyes

The Visitor (Graveyard Queen) von Amanda Stevens

gut:

The Dry von Jane Harper

Weihnachtspunsch und Rentierpulli von Debbie Johnson

Hold Me, Cowboy (Copper Ridge Novels) von Maisey Yates

abgebrochen:

Der Unfall in der Rue Bisson von Matthias Wittekindt

Auch wenn das Buch an anderer Stelle vielleicht sehr gelobt wurde, war es für mich leider gar nichts.

Sehr gefreut habe ich mich auch über meinen Buchgewinn von Totenfang von Simon Beckett bei Canis Librum!

Spannend waren diesen Monat auch die ganzen News über die Neuerscheinungen des nächsten Jahres. Ich habe mir schon entsprechende Wunschzettel bei amazon angelegt, aber das muss ich mal noch in Ruhe monatsweise durchstöbern und werde es dann hier zur gegebenen Zeit auch immer vorstellen.

Kino:

Wir waren auch zwei mal im Kino, in den Filmen Doctor Strange und Phantastische Tierwesen. Beide Filme haben uns sehr gut gefallen!

Doctor Strange

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Und die Vorschauen haben mich für die nächsten Monate inspiriert:

9 Filme, die ich demächst im Kino sehen möchte

Im privaten „Heimkino“ haben wir mit der DVD Downton Abbey – Staffel 6 begonnen und sind sehr gespannt, wie die Serie darin zu Ende geführt wird.

Zu kurz gekommen ist diesen Monat nur meine Berichterstattung über unsere Kocherlebnisse und Rezeptentdeckungen. Gekocht haben wir natürlich trotzdem viel, aber viele schnelle Rezepte, die tröstlich deftig waren. Wenn sie mal wieder auf dem Kochplan stehen werde ich dann das bloggen darüber natürlich noch nachholen.

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews, Rezensionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Rückblick November

  1. tarlucy schreibt:

    Respekt – trotz dem Hausbau….*bisschen neidisch sein*

    Gefällt mir

  2. Anny schreibt:

    Downton Abby ist toll! Ich hab die Serie verschlungen und musste dann noch auf das letzte Spezial warten. Aber es hat sich gelohnt 😉

    Gefällt mir

  3. katizeitzulesen schreibt:

    Hallo Betty,
    wow, da hast Du echt viele Bücher im November gelesen, fleißig! 🙂 Bei mir sah es sehr mau aus, da beruflich viel los ist und ich abends oft müde bin. Dr. Strange hat Dir gut gefallen? Ich will unbedingt noch rein – morgen Nachmittag steht es fest auf dem Programm. Zum einen finde ich Marvel klasse und zum anderen … ähm naja .. Benedict Cumberbatch 😉 (einen Laster NEBEN Büchern muss frau ja noch haben).
    Ich bin gleich mal als Leserin Deines Blogs geblieben – habe Dich heute im Rahmen des #litnetzwerk entdeckt !

    Liebe Grüße
    Kati

    Gefällt mir

  4. Elena schreibt:

    Huhu,

    eine bunte Buchmischung und die Kinofilme habe ich auch gesehen – „Dr. Strange“ hatte tolle special effects, aber leider gab es viele Kleinigkeiten, die nicht passten. Und bei den Tierwesen hat mich die grenzdebile Art von Scamander genervt. Also waren beide für mich ganz okay.

    LieGrü
    Elena
    #litnetzwerk

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

