Traum vom Haus: Richtfest

20161211_123035

Gestern am 3. Advent haben wir ab Mittags unser Richtfest gefeiert. Wir konnten um die 36 Verwandte, Freunde und Nachbarn auf unserer Baustelle begrüßen. Mein Schwager und unser Hausberater haben uns mit Richtsprüchen eingestimmt und dann gab es bei Gulasch- und Kürbissuppe, Frikadellen, Kartoffelsalat und reichlich Kaffee und Kuchen ein zünftiges Fest. Wir wurden aufmerksam und liebevoll mit tollen Geschenken bedacht.

Es gab viel zu zeigen und viele Fragen zu beanworten. Überwiegend wurden wir zu der guten Lage und dem Schnitt des Bungalows beglückwünscht und wir haben viele Segenswünsche für die Zukunft im neuen Haus erhalten.

Wir mussten dann leider gegen 16:00 Uhr schon mit dem Abbau beginnen, bei dem uns viele noch geholfen haben, da heute bereits der Heizungs- und Sanitärinstallateur das Regiment im Haus übernimmt und nichts mehr im Weg stehen durfte.
Wir haben dann noch ca. 1 Stunde abgebaut, alles in zwei Autos verpackt und dann zu Hause noch mal ca. 1 Stunde wieder alles ausgeladen.

Aber die Mühe hat sich total gelohnt! Es war das größte Fest, dass wir bislang überhaupt je gefeiert haben und es war eine gute Gelegenheit so viele Menschen gleichzeitig im Haus zu begrüßen, das wird sicher später möbliert nicht mehr so einfach möglich sein.

20161211_125340

20161212_093733

p1080910

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s