Traum vom Haus: Estrichverlegung

20170109_124814

20170109_124650

Hier nun das heutige Update zu unserem Hausbau. Die Estrichleger haben heute tatsächlich pünktlich mit der Verlegung des Estrichs begonnen. Als wir eben da waren, hatten sie den Wohn-/Essbereich schon fertig. Bis morgen Abend schaffen sie dann das komplette Haus.

Rein darf man ab Donnerstag dann wieder, dann beginnen die Elektriker mit den Anschluss- und Feinarbeiten. Hin und wieder müssen wir dann auch lüften, da sollen wir noch Anweisungen vom Bauleiter bekommen, aber wenn Handwerker da sind übernehmen die das zum Glück wohl.

Ich fand es sehr spannend selber mal zu sehen, wie so ein Estrich verlegt wird, welche Maschinen dazu verwendet werden. Mich hat die doch schon gleich recht trockene Konsistenz überrascht, aber gut, wenn gar nicht erst so viel Feuchtigkeit ins Haus kommt. Unser Nachbar hat uns auch schon angeboten, dass wir bei ihm sonst einen Bautrockner leihen können.

20170109_124953

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Traum vom Haus: Estrichverlegung

  1. dashausanderwiege schreibt:

    Freut Euch auf das Ergebnis! Ich finde das ist eine der stärksten Veränderungen :-D. LG Nathalie

    Gefällt mir

  2. Anny schreibt:

    Mit dem Estrich fühlt es sich auf einmal wie ein “richtiges„ Haus an 😉

    Gefällt mir

  3. klio schreibt:

    oh Gott. wir haben das noch alles vor uns…wir sind gerade erst bei der Planung…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s