Traum vom Haus: Estrich, Elektriker, Abwasser, Heizung

20170113_153555

Bei uns geht es ganz gut voran. Da können wir echt nicht meckern, das geht jetzt alles Schlag auf Schlag, genau nach Plan.

Der Estrich ist jetzt begehbar und trocknet vor sich hin. Jetzt ist tägliches Stoßlüften angesagt, was unter der Woche zum Glück die Handwerker übernehmen.

Die Elektriker sind fast fertig, der Anschlusskasten sitzt schon. Wir sind jetzt mit der Aufteilung im HWR doch ganz zufrieden.

Am Montag kommen die Heizungsbauer, dann soll die Heizung in Betrieb gehen, damit nächste Woche schon das Aufheizprotokoll starten kann, für 10 Tage.

In der Zwischenzeit hat der Tiefbauer freundlicherweise (wir haben ihn zufällig an der Nachbarbaustelle angetroffen) noch das Abwasser angeschlossen, was wichtig für die Heizung ist, und auch das Entwässerungrohr angebracht und dann auch alles frostsicher abgedeckt.

Nachdem der Estrich nun drin ist, hat das Haus schon ein ganz anderes tolles Raumgefühl. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf den Einzug!

20170113_153705

20170113_153613                 20170113_153808

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s