Traum vom Haus: Heizung läuft

20170116_161422         20170116_161321

Gestern waren wir wieder im neuen Haus. Die Elekriker haben die Raumtemperaturregler noch installiert. Die Heizungsbauer waren da und haben Gaszähler und Wasserzähler angeschlossen und die Heizung in Betrieb genommen, nun läuft die nächsten 10 Tage das Aufheizprotokoll. Wir waren zunächst noch verwirrt, weil alle Raumtemperaturregler auf ganz niedrig standen, aber unser Bauleiter hat uns heute erklärt, dass das so gehört, weil beim Aufheizprotokoll die Fußbodenheizung  ohne Stellmotoren rein nach dem Programm gesteuert in allen Räumen durchheizt.

Auch wenn es erst ca. 13 Grad im Haus waren, herrschte schon gleich ein angenehmeres Klima. Und zum Glück setzt sich bis jetzt auch gar nicht viel Feuchtigkeit von der Estrichtrocknung ab. Heute Nachmittag geht es dann wieder, wie zur Zeit jeden Tag, zum Stoßlüften hin.

20170116_161338 20170116_161328

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Traum vom Haus: Heizung läuft

  1. Daniel schreibt:

    Bei mir waren es später 40°C.
    Das Trocknungsprogramm heizt ja hoch und dann wieder runter und so weiter.

    War auf jeden Fall warm beim Innenausbau. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s