Traum vom Haus: Fliesenleger

20170130_124938

Gestern hat der Fliesenleger vom Werk die Arbeit aufgenommen. Vor dem Haus stand das ganze Material und er verspachtelte gerade im großen Bad die Fugen zwischen den Wandplatten. Dann habe ich versucht einige Details mit ihm zu besprechen, aber er konnte leider gar kein Deutsch. Er konnte nur das Wort Sockel, aber wir bekommen eigentlich gar keinen Sockel… 😉
Aber wir haben uns dann mit Händen und Füßen und dank einiger Bleistiftskizzen und simulierter Fotoansichten vom Werk einigermaßen verständigen können.
Abends rief dann freundlicherweise noch ein anderer Mitarbeiter an, entschuldigte sich, bot sich als Übersetzer zwischen Deutsch und Polnisch an und hat alle Details noch mal telefonisch mit uns geklärt. Sehr nett, so geht es auch. Leider sind die Duschwannen vom Werk noch nicht montiert, so droht da eventuell eine Verzögerung. Sie beginnen jetzt mit den Fliesen für den Küchenboden und Flur.

Mit unserem Bauleiter treffen wir uns ohnehin morgen zeitig auf der Baustelle, es gibt diverse Kleinigkeiten zu besprechen und wir wollen uns erklären lassen unter welchen Rahmenbedingungen wir einen stufenlosen Austritt auf die Terrasse realisieren können.
Zwischenzeitlich haben wir auch mit unserem Tiefbauer die Außengestaltung besprechen können und haben schon zwei LKW-Ladungen zusätzlichen Gartenboden geliefert bekommen.

Letzte Woche haben wir uns auch mit unserem bauseitigen Maler und Fliesenleger getroffen und schon die Termine vereinbart. Es geht voran!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s