Hausbau: Badezimmer, Fensterbänke, Spachtelarbeiten

img-20170209-wa0002

Hier mal wieder News zu unserem Hausbau. Der Fliesenleger vom Werk ist nun fertig mit den Bädern, dem Flur und der Küche. Wir sind total begeistert von dem Ergebnis im großen Bad! Da haben wir doch wirklich schöne Fliesen ausgesucht.

Dann war heute früh Abnahme der Spachtelarbeiten, die der Maler vom Werk in Q2 hergestellt hat. Unser eigener Maler, der bauseitig darauf mit Lehmputz aufsetzen wird, war mit meinem Mann zusammen dabei. Sie sind sehr zufrieden. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Aber es muss natürlich auch gleich wieder Ärger am Horizont auftauchen, denn die Fensterbänke wurden gesetzt und sind in den Arbeitszimmern viel zu schmal geraten. Wir wollten überall Fentserbänke in ca. 20 cm Breite, damit man Blumen stellen kann und der Popo der Katzen Platz hat und sie schön Fenster gucken können. Das ist jetzt so nicht möglich. Es kommt wohl daher, dass die Fenster in den Arbeitszimmern weiter in den Raum hinein gesetzt wurden, da wir dort Raffrollos von Außen gewählt haben. Aber da hat uns auch keiner darauf hingwiesen, dass das diese Konsequenzen hat… klarer Beratungsfehler…

Also habe ich mal wieder unseren Ausstattungsberater und unseren Bauleiter angeschrieben. Mal schauen, was dabei jetzt heraus kommt…

Aber um diesen Post positiv zu beenden, können wir festhalten, dass unser Nachbar sein Fudament für die zukünftige Grenzbefestigung ganz korrekt an unsere Grenze gesetzt hat. Das sah zunächst nicht so aus. Das ist gut für den Nachbarschaftsfrieden!

img-20170209-wa0005    img-20170209-wa0010

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s