Hausbau: Außenputz, Lüftungsanlage, Fliesenleger, Entwässerung, Sanitär

img-20170221-wa0002

Seit gestern haben die Maler den Außenputz in Arbeit. Zwar nicht das ideale Wetter dazu, aber immerhin friert es zur Zeit mal nicht. Der Außenputz wird wohl in mehreren Schichten und Arbeitsgängen aufgebracht. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Haus anschließend aussieht.

Gestern war auch unser Bauleiter da. Wir hatten am Wochenende einen Wasseraustritt am Abluftrohr der Lüftungsanlage entdeckt. Er meint, das sei nur Kondenswasser. Nun, wir werden das beobachten.
Außerdem war noch einer von der Firma Hüppe da, der hat die Aufmaße für die Duschkabinen genommen.

Morgen findet die Sanitärfertiginstallation statt, dann habe ich auch endlich eine Toilette im Haus! Und Waschbecken… Ich soll dann mal versuchen die Fenster zu putzen.

Nächste Woche Mittwoch startet dann unser Fliesenleger mit den bauseitigen Fliesen und unser Tiefbauer kommt u.a. die Entwässerung anschließen.

Gestern war schon ein etwas stressiger Tag. Ständig muss man vor Ort sein, oder allen Gewerken einzeln hinterher telefonieren, wenn man möchte dass es zügig voran geht… Man wird leider immer wieder gerne von Handwerkern vergessen…

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hausbau: Außenputz, Lüftungsanlage, Fliesenleger, Entwässerung, Sanitär

  1. rina.p schreibt:

    Das klingt echt stressig. Aber es scheint ja jetzt bald geschafft. 🙂

    Gefällt mir

  2. Anny schreibt:

    Krass, wie schnell ihr uns im Innenausbau überholt habt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s