Hausbau: Außenputz, Fliesen, Grenzstein, Maler, Entwässerung

20170227_151257

Bei uns ist zur Zeit ganz schön was los auf der Baustelle und wir verkaufen ja gerade zeitgleich auch noch das alte Haus und Umzugskartons müssen auch schon gepackt werden…
Ich fühle mich gerade wie ein Jongleur, der versucht alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten…

Unser hellgrauer Außenputz ist mittlerweile dran und wir sind mit der Optik zufrieden.

Gestern früh hat unser Fliesenleger im Wohnzimmer begonnen und es war noch ein Elektriker da, weil der große Rolladen noch nicht funktioniert, aber er konnte das Problem auch nicht beheben.

Parallel stellt der Tiefbauer noch die Entwässerung fertig. Zwei der vier Dachrinnen waren gestern schon angeschlossen. Auch ein wichtiger Schritt!

Nun hat sich heute heraus gestellt, dass ein Grenzstein fehlt und wir versuchen zur Zeit zu kären, wie wir das regeln können, da Mittwoch nächster Woche die Bodenplatte für die Garage gegossen werden soll und wir ihn für die Einmessung benötigen.

Nächsten Montag startet dann schon unser Maler mit VOLVOX Lehmputz und -farbe.

Die Innentüren warten jetzt nur noch auf unseren Abruf und sollen ab 20.3. eingebaut werden.

20170227_151612

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hausbau: Außenputz, Fliesen, Grenzstein, Maler, Entwässerung

  1. Anny schreibt:

    Eure Haustür mag ich leiden 🙂 Und das mit dem Grenzstein würde mich auch interessieren – wir haben nur bunte Stöckchen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s