Hausbau: Garten, Außenanlage, Maler, Fliesenleger, Grenzstein

Inzwischen hat unser Tiefbauer auch das Grundstück ungefähr final nivelliert, jetzt kann man schon richtig erkennen, was es mal werden soll. Ich freue mich schon sehr auf den Garten und meine kleinen Maulwurfgrabschaufelchen fingen schon gleich an zu jucken 😉

Der Vermesser hat unseren vermissten Grenzstein neu eingemessen und eine Hülse gesetzt. Wir haben die Markierung jetzt mit einem Eisenstab und einem Rohrabschnitt gesichert und damit dann unsere Bodenplatte für die Garage eingemessen. Das Monatgeteam für die Bodenplatte will morgen Mittag anrücken, dann müssen wir auch vor Ort sein.

Gestern war ich am Haus und habe den Maler rein gelassen. Der Fliesenleger muss heute abschließend noch verfugen. Gestern Nachmittag hatten wir dann Vorabnahme mit unserem Bauleiter. Das hat 2 Stunden gedauert und wir haben gedacht, er wird gar nicht mehr fertig. Zum Glück haben wir aber keine großen Diskussionspunkte mehr offen, aber es gibt halt noch jede Menge Kleinkram, der noch nach gehalten werden muss. Zur Zeit kutschern wir sehr oft zur Baustelle, so extrem hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.

Am Wochenende haben wir dann auch erstmals grob sauber gemacht. Fenster sollen wir jetzt auch mal putzen, machen wir nächste Woche, da haben wir Urlaub. Dann wollen wir auch schon Laminat verlegen. Das geht jetzt alles ganz schön Schlag auf Schlag. In der letzten Märzwoche soll dann schon finale Abnahme sein.

    

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s