Neuzugang: Jahreszeitenküche: Mit 60 saisonalen Rezepten durchs Jahr von Shane McMahon

Diese Woche ist bei mir auch das Kochbuch „Jahreszeitenküche: Mit 60 saisonalen Rezepten durchs Jahr“ von Shane McMahon eingetroffen, dass Anfang April 2017 im Südwest Verlag erscheint.

Sofort ins Auge gesprungen ist mir die edle Aufnachung mit stabilem Hardcover und Lesebändchen. Die Fotos sind auch gleich sehr ansprechend, appetitlich und farblich toll aufeinander abgestimmt. Beim ersten Durchblättern haben mich spontan etliche Köstlichkeiten angesprochen. Rezepte wie Kohlrabi-Carpaccio mit Granny-Smith-Apfel und Sellerie, Rücken vom Maibock mit orientalischer Kruste auf Shiitake-Teriyaki und Holunderblüten-Waldbeeren-Süppchen mit Waldmeister-Granny-Smith-Apfel-Sorbet.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Lektüre und das spätere Ausprobieren.

Inhalt:

Wenn Shane McMahon kocht, geht er erst mal auf den Markt und lässt sich inspirieren von dem, was gerade Saison hat. Um diese Produkte herum kreiert er seine Gerichte, frei nach seinem Motto: Die Fantasie ist die Königin der Kochrezepte. Im vorliegenden Kochbuch präsentiert Shane McMahon 60 Lieblingsgerichte mit den saisontypischen Produkten aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zudem besucht er seine Lieblingslieferanten wie den Fischzüchter oder den Schafzüchter, mit deren Erzeugnissen er so gerne kocht.

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuzugang: Jahreszeitenküche: Mit 60 saisonalen Rezepten durchs Jahr von Shane McMahon

  1. Petzi schreibt:

    Das Buch hatte ich auch mal auf dem Schirm, war aber nicht wirklich sicher, ob es am Ende wirklich was für mich ist. Deine Auflistung der Gerichte aus dem Buch hört sich zumindest sehr interessant an. Wenn es mir in der Buchhandlung mal begegnet, dann werde ich sicherlich reinlesen.

    Liebe Grüße
    Petzi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

