Neue Grillbücher für die Saison Frühjahr / Sommer 2017

Heute zeige ich eine Auswahl der neuen Grillbücher, die zu dieser Grillsaison Frühjahr / Sommer 2017 neu erscheinen.
Man kann sich natürlich fragen, ob die Welt überhaupt noch neue Grillbücher braucht, aber bei mir ist bei diesem Thema definitiv noch Platz im Bücherschrank. Für neue kreative Ideen bin ich da immer gerne zu haben.
In den hier vorgestellten Büchern grillen sich bekannte Grillmeister durch die ganze Welt, unterschiedliche Zubereitungarten und verschiedenste Kategorien an Grillgut. Besonders witzig finde ich den Titel des Buches „Mädchen grillen anders: Fräulein Glücklichs beste Grillrezepte“ von Silke Haun. Passend dazu habe ich mich aber für die „Männergrillschule“ von Thomas Krause entschieden. Die Rezension folgt demnächst.

Habt ihr schon genug Grilbücher in Eurem Kochbuchbestand?

Grillen: So grillt die Welt. von Ralph de Kok

Durchschnittlich 13 Mal pro Jahr steht jeder Deutsche am Grill. Doch muss es immer das obligatorische Steak mit Kartoffelsalat sein? Nein, sagt Ralph de Kok, Grillmeister aus den Niederlanden. Grillen Sie sich mit seinen Rezeptideen einmal rund um den Globus: vom American Barbecue über das lateinamerikanische Churrasco bis zur heimischen Lachsforelle. Auch Vegetarier kommen bei den 100 ausgewählten Rezepten nicht zu kurz. Fulminant

Die Wissenschaft des Grillens von Meathead Goldwyn

Nichts schmeckt besser als ein selbst gegrilltes Steak. Dem Grillmeister, Autor und Fotografen »Meathead« Goldwyn ist das jedoch nicht genug. Für ihn ist das Grillen eine exakte Wissenschaft mit dem Ziel, das perfekte, auf den Punkt gebrachte Ergebnis zu erzielen.
In seinem Buch liefert er fundiertes Grundlagen- und Expertenwissen, das jeder Griller kennen und verinnerlichen sollte. Anschaulich beschreibt er, wie der Grill und das Grillzubehör (Hardware), das Grillgut (Software) mit Rauch und Hitze optimal zusammenspielen, und räumt mit gängigen Mythen auf, z. B. dass das Fleisch vor dem Grillen Zimmertemperatur haben oder der Rost eingeölt werden sollte, um ein Ankleben zu verhindern.
Dieses Buch enthält 118 vom Autor entwickelte und sorgfältig getestete Rezepte, von gegrillter Polenta über Quiche mit Räucherlachs bis hin zu Spanferkel und tollen Saucen, Marinaden und Beilagen. Darunter befinden sich sowohl traditionelle Grillrezepte als auch raffinierte Neukreationen, die Laien und Grillexperten gleichermaßen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Mädchen grillen anders: Fräulein Glücklichs beste Grillrezepte von Silke Haun

Ist es nicht wunderschön, ein Mädchen zu sein, egal wie alt frau ist? Spätestens seit den Spice Girls oder den Gilmore Girls wissen wir: Wenn sich starke Frauen selbst als „Mädchen“ bezeichnen, dann ist das ein stolzes Bekenntnis zu ihrer Weiblichkeit. Silke Haun, erfolgreiche Foodbloggerin, Autorin und seit kurzem Besitzerin ihrer eigenen Kochschule, zelebriert die Girlpower in ihrem neuen Grillbuch, das sie ganz frech „Mädchen grillen anders“ nennt. Nicht besser (okay, vielleicht ein kleines bisschen), nicht schlechter (ganz sicher nicht), aber eben gerne anders! Statt mehr oder weniger verkohlter Fleischberge mit Ketchup (ein präventives Sorry an alle Griller, deren Gefühle wir hiermit verletzen) gibt es feine Hühnerspieße, delikate Salate, selbst gemachte Dips und Soßen, kühlende Sommercocktails und eine liebevolle Dekoration obendrein. Kurzum alles, was das Herz der versammelten Grillrunde begehrt und gute Laune garantiert!

Männergrillschule von Thomas Krause

Hier grillt Mann in geselliger Runde: Mit einfach-raffinierten Rezepten und alltäglichen Zutaten wird ohne Schnickschnack, aber dafür mit besten Zutaten und Kochwissen gegrillt. Die Anleitungen sind kurz und prägnant, die Tricks wirklich hilfreich, die Rezepte für Puristen oder Grillhedonisten – weg mit der Bohrmaschine, her mit der Grillgabel!

Das ultimative Grillbuch von Thorsten Brandenburg

Grillen ist und bleibt Kult! Dieses Buch präsentiert die ganze Palette der neuen, modernen Outdoorküche für einen kulinarisch heißen Sommer. Zarte Steaks, deftige Braten, saftige Burger, butterweicher Fisch, aromatisches Röstgemüse und himmlische Desserts: Rund 100 internationale Rezepte von Sabine Durdel-Hoffmann und Thorsten Brandenburg warten auf Sie, davon 20 exklusive Rezepte von BBQPit. Neben dem klassischen direkten Grillen auf dem Rost enthält das Buch auch trendige Zubereitungen wie das indirekte Grillen und das Garen auf Zedernholz oder auf dem Salzbrett. Selbst Eis und Kuchen nehmen als neues Highlight auf dem Grillrost Platz.
Thorsten Brandenburg ist unter dem Namen BBQPit einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Grill-Blogger. Für dieses Buch liefert er Profitipps,

Grillbuch von Sizzlebrothers

In unserem Grillbuch haben wir, die Sizzlebrothers aus Hannover, Informationen und Rezepte rund um das Thema Grillen anschaulich und mit vielen tollen Bildern niedergeschrieben. Für uns ist Grillen mehr als eine Bratwurst oder ein Nackensteak auf den Grill zu legen – für uns ist Grillen Leidenschaft! Diese Leidenschaft möchten wir auch an dich weitergeben und haben dir in unserem Grillbuch die Grundlagen der Grillpraxis zusammengestellt. Basierend auf unserem Wissen und unseren Erfahrungen geben wir Grill-Einsteigern und Fortgeschrittenen Nutzern praktische Tipps und Anleitungen mit auf den Weg. Vom perfekten Steak über saftige Rippchen, bis hin zum leckersten Pulled Pork haben wir kein Thema ausgelassen. Zudem werden alle gängigen Grillgeräte in ihrer praktischen Anwendung näher beleuchtet.

Grillen mit Herz und Feuer von Dän Klein

Der zweifache deutsche Grillmeister (2010/2012) Dän Klein verrät hier, was Mann übers Grillen wissen
muss. Der Grundlagenteil des Buches vermittelt Wissen und Profitipps vom richtigen Zubehör bis zum
fachgerechten Vorbereiten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Fleisch und die Verwendung saisonaler
Produkte gehören dabei zum Grillen mit Herz dazu.
Der umfangreiche Rezeptteil sorgt für ordentlich Feuer und lässt keine Wünsche offen. Von Fisch,
Fleisch und Gemüse bis hin zu Brot und Nachtisch reicht die Bandbreite. Hier findet jeder
Lieblingsrezepte.
Grillen Sie wie ein Meister — mit diesem Buch kein Problem!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s