Zwischenbericht: Hausbau und Umzug

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein letzter Post zum Thema schon fast zwei Wochen her ist. Zwischenzeitlich ging es bei uns drunter und drüber, daher hier nun ein aktueller Zwischenbericht zum Hausbau und Umzug.

Inzwischen war die Telekom da und das Internet läuft schon. Mein Mann konnte schon Teile des Smarthomes mit Rolladen- und Heizungssteuerung in Betrieb nehmen. Der Schornsteinfeger war da und hat die Heizungsanlage abgenommen und dabei sehr gelobt. Unsere Dunstabzugshaube wurde geliefert und der Garagenboden hat seinen ersten Anstrich bekommen. Unser Gartenbauer hat schon das endgültige Gartenniveau mit Mutterboden hergestellt und die Schotterbetten für die Terrassen vorbereitet. Pflaster und Zaun sind bestellt.

Die ersten kleineren Pflanzen und Kartons mit Gläsern haben wir schon umgezogen, das geht jetzt täglich so weiter. Am Donnerstag waren wir beim Notar und haben das alte Haus verkauft.

Gestern sind wir mit den Sockelleisten fertig geworden. Dann habe ich noch einen TV-Schrank vom dän. Bettenlager aufgebaut, bei dem natürlich eine falsche Schubladenfront im Paket war, da muss ich mich dann morgen drum kümmern. Dann habe ich noch ein Plissee im Masterbad angebracht, das war eine totale Frickelei. Prompt habe ich mir dabei in den Daumen geschnitten und war kurz davor das ganze schöne weiße Plissee voll zu bluten, an der Stelle hat dann zum Glück mein Mann übernommen. Dann haben wir noch den riesigen Spiegel im Masterbad probeweise angehalten und uns gegen die bestellte Spiegellampe entschieden, da sie viel zu wenig Leistung hat, die geht dann morgen per Post zurück.

Heute früh habe ich dann schon vor dem Frühstück zwei Bücherkisten mit Kochbüchern gepackt. Nachher muss ich meinem Mann helfen, die Satellitenschüssel zu montieren. Und Montag und Dienstag wird dann die heißersehnte Küche aufgebaut. Ich habe frei und kann dabei sein, da freue ich mich ganz besonders drauf!

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zwischenbericht: Hausbau und Umzug

  1. winni1234 schreibt:

    das sieht doch schon Spitze aus. Viel Glück im neuen Heim

    Gefällt mir

  2. Kevin Müller schreibt:

    Viel Glück und einen stresfreien Umzug ! 🙂 Beste Grüße Kevin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

