Mai 2017: Neuerscheinungen Kochbücher

Hier eine Auswahl der Kochbuch Neuerscheinungen im Mai 2017. Mich hat besonders „Das Women’s Health Kochbuch“ von Gabriele Giesler angesprochen. Ich bin schon sehr gespannt darauf!

SUPERFOOD – EINFACH GESUND von Anne Noel

Die Durchstarter im Food und Fitnessbereich: Anne Noel zeigt dir gesunde, supereinfache und superleckere Rezepte für jeden Tag. Das perfekte Buch um den Low Carb Superfood Effekt sofort umzusetzen – fit und gesund in wenigen Wochen: es war noch nie einfacher gesund zu essen – ein absolutes muss in jeder guten Küche!

Sizilien: Genießen wie auf Italiens sonnigster Insel von Katie & Giancarlo Caldesi

Sizilien ist eine besondere italienische Insel, denn sie wurde im Laufe der Zeit von vielen unterschiedlichen Einflüssen geprägt wie etwa von den Arabern, den Griechen oder den Spaniern. Vor allem die sizilianische Küche ist eine spannende Mischung dieser Besatzer und ihrer jeweils ganz individuellen Kultur. Bis heute kocht man hier mit viel frischem Gemüse, das im warmen Klima besonders gut reift, aber auch Fischgerichte haben eine lange Tradition.
Katie und Giancarlo Caldesi haben sich in diese größte Insel Italiens verliebt und durchreisten sie auf der Suche nach den besten Rezepten. Dabei war ihnen deren Authentizität und Originalität sehr wichtig und, dass man sie auch zu Hause einfach nachkochen kann. Es entstand ein umfangreiches Koch- und Bilderbuch über Sizilien – mit Rezepten und Geschichten, Wissenswertes zu typischen Produkten und tollen Fotos, welche die Lust am Kochen und Verreisen wecken. Mit ausgefallenem Layout, Umschlagveredelung sowie Farbschnitt.

Die 70 einfachsten Gesund-Rezepte – Schnell, leicht, lecker von Dr. med. Anne Fleck

Kochen sollte Spaß machen und unkompliziert sein!

Davon ist die aus dem TV bekannte Internistin und Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck überzeugt: ‚Modernes gesundes Essen ist einfach. Es beginnt dort, wo das Komplizierte aufhört und das Einfache anfängt.‘ Gesunder Genuss und Lässigkeit gehören einfach zusammen.

Mit ihren Kochbüchern führt Dr. Fleck seit Monaten die deutschsprachigen Essen-und-Trinken-Bestsellerlisten an. Auch ihr neuestes Buch Die 70 einfachsten Gesund-Rezepte orientiert sich ohne rigide Dogmen am Stand der Wissenschaft, gibt Einkaufstipps und informiert über Etiketten sowie Zusatzstoffe und will vor allem eines: einen einfachen Ausweg aus dem Dschungel der kursierenden Ernährungs-Hypes aufzeigen und uns anstecken mit der Freude am gesunden Essen.

Gemeinsam mit der Spitzenköchin Su Vössing entwickelte Dr. Fleck 70 Rezepte, die sorgsam und liebevoll in ihrer Einfachheit ausgeklügelt sind und ganz ohne komplizierte Nährstofftabellen auskommen. Denn nicht Nährstoffbilanzen, sondern die Lebensmittel, die wir bewusst aussuchen, und ein gesundes Maß bestimmen die Gesamtwirkung auf unseren Organismus.

Gesund essen ist einfach. Sie müssen nur den Kochlöffel schwingen!

Das Women’s Health Kochbuch von Gabriele Giesler

Diät war gestern! Jahrzehntelang wurde Frauen erzählt, dass Magermodels das Maß aller Dinge seien. Doch Klappergestelle sind weder sexy, noch sind deren Körpergewicht und Essverhalten gesund. Eine sportliche Frau braucht Kalorien, denn der Motor muss verbrennen, um Höchstleistungen zu bringen. Gesundes Essen schmeckt, macht Spaß und sollte fix zuzubereiten sein. Über 120 passende Rezepte für jede Lebenslage gibt’s nun im „Women’s Health Kochbuch“. Stay strong, not skinny!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s