Krimi Neuzugang: Vogelkoje von Gisa Pauly

Gestern war noch das neue Buch „Vogelkoje: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 11)“ von Gisa Pauly im Postkasten, gerade frisch bei PIPER erschienen. Das Buch ist für meinen Mann, er ist großer Fan der Serie um Mamma Carlotta. Nur das vorletzte Buch von Gisa Pauly konnte ihn nicht so überzeugen, aber diese Kurzbschreibung zu „Vogelkoje“ mit einem verlorenen Sarg darin klingt ja schon mal vielversprechend…

Ich kann nur schon mal sagen, dass ich das Cover sehr treffend und witzig gestaltet finde. Die Serie hat ein schöne eigene Aufmachung.

Inhalt:

Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt …

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s