Rezension: Das große Eat-Clean Kochbuch: Die Eat Clean Diät von Tosca Reno.

Hier meine Bewertung zum Kochbuch „Das große Eat-Clean Kochbuch: Die Eat Clean Diät“ von Tosca Reno, erschienen im März 2017 im Südwest Verlag.

Da wir fast täglich kochen und auch auf die Kilos achten müssen, sind neue Anregungen bei uns immer sehr willkommen! Nach dem Auspacken ist mir gleich die Seitenstärke positiv aufgefallen. Ein wirklich inhaltsreiches Buch, aber nicht ganz so voll neuer Ideen für uns, wie ich gehofft hatte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir halt schon alte Kochhasen sind. Das Buch ist sicher mehr was für Leute, die beim Thema gesund und schlank Kochen noch relativ neu sind. Die Fotos sind ansprechend und appetitlich. Anders als bei vielen aktuellen Kochbüchern gibt es keine überflüssigen Fotos.

Das Vorwort und die Einleitung fassen noch mal Tosca Renos Grundsätze der Eat Clean Diät zusammen und beschreiben auch ihre persönlichen Erfolge damit.
Dann folgen die Rezepte für Frühstück, Brunch, Suppen, Getreide, Sossen, Tellergerichte, Vegetarische Gerichte, für Unterwegs, Proteine, Salate, Gemüse und Süsses. Zum Schluss folgt noch ein Kapitel über Zutaten auf Vorrat.

Jedes Rezept führt vorweg die Anzahl der Portionen, Vorbereitungs- und Zubereitungszeit und die Nährwerte auf.
Die Rezepte sind strukturiert aufgebaut, die Anweisungen gut lesbar, logisch aufgebaut, danach kann man wirklich arbeiten.

Für meinen Speiseplan habe ich mir den Heilbutt mit Limabohnenpüree und Minze und die Wild Bourgignon vorgemerkt. Ich bin gespannt! Dazu folgen dann später einzelne Berichte auf meinem Blog Bettys Welt.

Mich hat allerdings gestört, dass eine ganze Reihe Zutaten auftauchen, die man nicht so ohne weiteres erhalten kann, z.B. Delicata-Kürbis, ungesüsstes Apfelmus, Mandelsirup, Vollkorn-Tortillas, -Fladenbrot oder -Minipitabrot etc. Das gibt leider Abzüge in der Bewertung.

Das Eat-Clean Kochbuch von Tosca Reno enthält einige gute Ideen für eine Ernährungsumstellung, aber zahlreiche Produkte sind hier schwer erhältlich.

3,5 von 5 Sternen

Inhalt:

Das Kochbuch zu Tosca Renos Erfolgsdiät mit mehr als 150 Gerichten, die frisch und natürlich sind, schmecken und wirklich satt machen – und das ganze sechs Mal am Tag! Beinahe nebenbei kommt man Pfund für Pfund und Bissen für Bissen seinem Traumkörper näher – das Fett schmilzt, die Figur wird straffer, man ist gesünder und voller Energie.

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s