Thriller Neuzugang: … und morgen werde ich dich vermissen von Heine Bakkeid

Mein ganz frischer Neuzugang ist der Thriller „… und morgen werde ich dich vermissen“ von Heine Bakkeid, der am 23. Juni 2017 beim Rowohlt Taschenbuch Verlag erscheint. OT: Jeg skal savne deg i morgen. Broschiert: 416 Seiten.

Das Cover mit dem dunklen Leuchtturm und den schwarzen Linien darunter passt schon mal sehr gut zu der im Covertext angedeuteten düsteren, einsamen, nordischen Stimmung der Felseninsel. Besonders interessant macht das Buch für mich, die angerissene Geschichte des gescheiterten Ermittlers Thorkild Aske. Ich mag düstere, getriebene und kantige Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte!

Und so sieht es aus, wenn die Katze auch unbedingt mit aufs Bild will 😉

Inhalt:

Wenn man am Tiefpunkt ist, gibt es nur einen Weg: Hoch, in den Norden.
Thorkild Aske wird aus dem Gefängnis entlassen. Früher war er interner Ermittler bei der norwegischen Polizei und ein gefragter Verhörspezialist, doch dann lief etwas entsetzlich schief. Nun steht er vor dem Nichts. Von Schuldgefühlen und Schmerzen geplagt, lässt er sich von seinem Freund und Psychologen Ulf überreden, nach einem jungen Mann zu suchen: Rasmus Moritzen arbeitete auf einer verlassenen Leuchtturmwärterinsel im nordnorwegischen Meer. Er ist spurlos verschwunden. Ein Tauchunfall, vermutet die örtliche Polizei, für sie ist der Fall erledigt. Doch damit wollen sich Rasmus‘ Eltern nicht zufrieden geben.
Thorkild macht sich auf in den Norden, wo die Polarnacht anbricht. Bald schon bemerkt er, dass er nicht allein auf der kargen Felseninsel ist. Und als die Herbststürme wüten, wird tatsächlich eine Leiche angeschwemmt.

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Thriller Neuzugang: … und morgen werde ich dich vermissen von Heine Bakkeid

  1. Tintenhain schreibt:

    Das Buch hat auch gerade den Weg zu mir gefunden. Ich glaube, sogar auf deine Empfehlung bei den Neuerscheinungen hin. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s