Hausbau: Unterspannbahnen flattern

Inzwischen sind wir ja eingezogen und haben nun folgendes Problem mit unserem Kaltdach.

Wir haben bemerkt, dass es durch das Flattern der Unterspannbahnen zu einer ziemlichen Geräuschentwicklung im Wohnbereich kommt.
Beim geringsten Wind beginnen die Folien zu flattern und machen Geräusche. Diese übertragen sich dann irgendwie verstärkt ins Geschoss darunter in den Wohnraum.
Es hört sich an, als wenn jemand über den Dachboden läuft oder immerzu Kartons verrutscht.

Wir haben unseren Sachverständigen gefragt, wie sich dieses störende Problem beheben lässt und die Baufirma angeschrieben. Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Bahnen weiter miteinander verklebt werden müssen. Dazu hat unsre Bauleiter auch schon Bereitschaft signalisiert, da ihnen das Problem wohl nicht ganz unbekannt ist. Wenn man mal googelt, findet man auch etliche Bauherren mit ähnlichen Fragestellungen. Unser Sachverständiger meinte auch, man könnte die Anzahl der Lüftungslöcher reduzieren, aber davon rät unsere Firma zur Zeit noch ab.

Nun sind wir gespannt, wann sich wieder jemand meldet und die Arbeiten ausgeführt werden sollen und ob es denn Abhilfe schafft.

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hausbau: Unterspannbahnen flattern

  1. bb albania schreibt:

    You have made some decent points there. I looked on the
    internet for more info about the issue and found most individuals will go along with your views on this web site.

    Gefällt mir

  2. rina.p schreibt:

    Oh – sehr gruselig. Aber da es ja neu gebaut ist, ist ein Geist zum Glück auszuschliessen. War ja nicht auf einem alten Friedhof, oder? ;-);-)

    Gefällt mir

    • bettysweltblog schreibt:

      Ja, erst habe ich immer gedacht, was macht denn mein Mann wieder auf dem Dach? Oder wo kommen denn die Geräusche her? Bis wir uns irgendwann klar wurden, dass es von den Folien kommt. Zum Glück ist es nicht so laut, dass ich mich wirklich darüber aufregen müsste. Aber Freitag soll auch schon der Kundendienst kommen und danach schauen. Wir sind egspannt!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s