Krimi Neuzugang: Engelskinder von Elly Griffiths

Frisch bei mir eingetroffen ist die Krimi-Neuerscheinung „Engelskinder“ (Ein Fall für Dr. Ruth Galloway, Band 6) von Elly Griffiths. Als gebundene Ausgabe vom Verlag Wunderlich. 384 Seiten, OT: The Outcast Dead.

Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen. Sie bringt gleich so ein „gothic feeling“ mit. Keine Ahnung, wie ich das auf Deutsch richtig ausdrücken soll. Vielleicht dass es gleich einen gewissen Gruselfaktor zu haben scheint. Als Protagonistin eine forensische Archäologin finde ich sehr spannend. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass es sich um einen 6. Teil einer Serie handelt. Auf Nachfrage wurde mir die Serie sehr empfohlen. Nun werde ich gegen den Rat der anderen einfach den Test machen, ob man in diese Reihe auch als Neuling einsteigen kann, denn ich würde es nie schaffen alle Vorgängerteile noch zu lesen. Ich berichte dann, wie sich das Experiment anlässt.

Inhalt:

Ihr sechster Fall führt die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway auf die Spur der grausamsten Kindesmörderin des 19. Jahrhunderts. Beste britische Krimikost für alle Leser von Minette Walters, Val McDermid und Ann Cleeves.

Die Arme auf dem Rücken gefesselt, ein rostiger Eisenhaken statt der linken Hand, so liegt die Tote in ihrem Grab. Als Dr. Ruth Galloway unter dem Gemäuer einer Burg ein Skelett aus viktorianischer Zeit freilegt, glaubt sie, die Gebeine der berüchtigsten Mörderin von Norfolk gefunden zu haben. Zahlreiche Schauermärchen ranken sich um „Mother Hook“, die Kinder bei sich aufgenommen und dann getötet haben soll. Doch während der Untersuchung kommen der forensischen Archäologin Zweifel an ihrer Schuld. Zur gleichen Zeit verschwindet ein Kind aus der Nachbarschaft. Offenbar will jemand mit allen Mitteln ein jahrhundertealtes Geheimnis hüten …

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

