Thriller Neuzugang: Oxen. Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen

Gestern kam bei mir der neue Thriller „Oxen. Das erste Opfer“ von Jens Henrik Jensen an.
Es handelt sich um Teil 1 der OXEN-Trilogie und erscheint am 8. September 2017 bei der dtv Verlagsgesellschaft. Broschiert: 464 Seiten. OT: De Hængte Hunde

An der Inhaltsbeschreibung hat mich wieder mal sofort der von seinem Schicksal gequälte Protagonist angesprochen. Außerdem hat das Buch sogar jetzt schon einige Zeit vor dem Erscheinungstermin eine Reihe sehr guter Rezensionen auf amazon.

Inhalt:

Der Nr. 1-Bestseller aus Dänemark

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund.

Wer das obige kleine Coverbild anklickt und über diesen Link bei amazon etwas kauft, untersützt meinen Blog durch einen kleinen Obulus, den ich dann von amazon erhalte.

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BuchNews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Thriller Neuzugang: Oxen. Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen

  1. rina.p schreibt:

    Huhu. Ich hoffe ich merke mir, dass Du einen Link zu Amazon hast, wenn ich mal wieder kaufe. Aber hier wird er nicht angezeigt? Oder finde ich ihn nur nicht?
    LG

    Gefällt mir

  2. Christof Renken schreibt:

    OXEN – Das erste Opfer ist ein klasse Thriller. Ich habe ihn quasi verschlungen und freue mich schon auf Teil 2 und 3.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

