myHome: Weitere Pflanzen im Garten

In meinem ersten Bericht war der Stand ja 11 Pflanzen im Garten. Mittlerweile sind wir schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Die folgenden neuen Pflanzen haben jetzt auch einen Platz in unserer kunterbunten Grundstücksumrandung gefunden:

– buntblättrige rosa Weigelie (Weigela florida veriegata)
– Rote Glanzmispel (Photinia fraseri Red Robin)
– Perrückenstrauch (Cotinus coggygria Royale Purple)
– Zier-Kiwi (Actinidia colomitca)
– Winterschneeball Dawn ‎(Viburnum bodnantense)
– Schwarzer Holunder (Sambucus nigra)
– 2 Forsythien (Forsythia intermedia Lynwood Gold)
– Bartblume Dark Knight (Caryopteris clandonensis)
– Eden Rose 85
– jeweils eine weiße, rosa und blaue Hortensie
– Clematis

Das macht jetzt insgesamt schon 24 Pflanzen und Sträucher. Da sind wir sehr stolz drauf. Total positiv motiviert mich, dass der neu eingebrachte Gartenboden wirklich so gut ist, dass ich selber die Löcher ausheben und pflanzen kann. So geht das ganze gut und zügig von der Hand.

Völlig verrückter weise habe ich nun noch 15 weitere Pflanzen bei pflanzmich.de geordert, die wohl auch morgen schon geliefert werden sollen. Ich hatte von einer Nachbarin einen Tipp zu diesem online-Anbieter erhalten und mich natürlich da auch gleich schon mal umgeschaut. Sie haben ein sehr vielfältiges Sortiment und zum Teil unglaublich günstige Preise. So konnte ich schon einen großen Teil unserer weiteren Pflanzliste abarbeiten. Jetzt sind wir natürlich total gespannt, in welchem Zustand die Pflanzen ankommen werden und wie gut sie dann anwachsen…

Außerdem haben wir in der Zwischenzeit auch schon unsere 5 Obstbäume ausgesucht und sie stehen schon bei uns hinter der Garage und warten aufs Einpflanzen, dazu später noch mehr. Wenn wir dann alle diese Arbeiten erledigt haben, kann der Winter bei uns kommen. Wir haben dann schon ein riesiges Stück unserer Gartenpläne umsetzen können. Ich hätte nie gedacht, dass wir in unserem ersten Jahr nach dem Einzug schon so weit kommen!

Advertisements

Über bettysweltblog

Bücher, Katzen, Kochen, Garten, Hausbau; Rezensionen, Rezepte, Tipps
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, myHome abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s